Εθνική Εορτή 28ης Οκτωβρίου / Nationalfeiertag 28. Oktober

Στις 30 Οκτωβρίου 2022 πραγματοποιήθηκε μετά τη Δοξολογία εκδήλωση στους χώρους της Κοινότητας για την εθνική επέτειο της 28ης Οκτωβρίου 1940. Την εκδήλωση πλαισίωσαν μαθητές απαγγέλοντας ποίηση, μουσικοί και εκπρόσωποι της Ελληνικής Κοινότητας Βερολίνου, της Ορθόδοξης Εκκλησίας, καθώς των Ελληνικών και Κυπριακών Αρχών στο Βερολίνο.

Am 30. Oktober 2022 fand nach der Doxologie in den Räumlichkeiten der Gemeinde eine Veranstaltung zum nationalen Jahrestag des 28. Oktober 1940 statt. Die Veranstaltung wurde von Schülern, die Gedichte vortrugen, Musikern und Vertretern der Hellenischen Gemeinde zu Berlin e.V., der Orthodoxen Kirche sowie der griechischen und zyprischen Behörden in Berlin begleitet.