Arbeitsmarktgespräch

Anerkennung Ausländischer Berufsqualifikationen

Dienstag, 5. März 2020
17.00 – 19.00 Uhr

Aufgrund des Fachkräftemangels sowie der stetigen Zuwanderung griechischsprachiger Menschen werden in diesem Arbeitsmarktgespräch die Anerkennungsmöglichkeiten und -verfahren ausländischer Berufsabschlüsse vorgestellt und praktische Vorschläge zur Unterstützung der o.g. Zielgruppe zur Anerkennung ihrer Qualifikationen erarbeitet.

Ziel ist es, den Teilnehmenden hierdurch sowohl eine passgenaue Vermittlung als auch eine vereinfachte Integration in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Das Teilprojekt Kommune Interkulturell im IQ Netzwerk Berlin in Kooperation mit der Hellenischen Gemeinde zu Berlin e. V.  lädt zu diesem Arbeitsmarktgespräch am Dienstag den 5. März 2020, um 17.00 bis 19.00 Uhr im Griechischen Kulturzentrum, Mittelstr. 33, 12167 Steglitz ein.

Die Veranstaltung findet auf Griechisch statt und die Teilnahme ist kostenlos.

ReferentIn:     Dr. Ourania Kyriakopoulou LL.M.
                       Dikigoros-griechische Rechtsanwältin

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 2. März 2020 unter