Integrationskurse in der Hellenischen Gemeinde zu Berlin e.V.

Die Sprachschule «Bildungswelt» bietet ab dem 11 Mai 2020 Mo.-Fr. von 09:00 bis 13:15 Uhr in der Hellenischen Gemeinde Deutschkurse im Rahmen eines Integrationskurses nach dem Zuwanderungsgesetz an.

Ein Integrationskurs ist zunächst in 6 bzw. 9 Kursabschnitte Deutschunterricht aufgeteilt, mit jeweils 100 Unterrichtsstunden. Anschließend folgt das Modul “Orientierungskurs” mit 100 Unterrichtseinheiten, in dem die Grundkenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung in Deutschland vermittelt werden.

Ziel des Integrationskurses ist das Bestehen der Sprachprüfung “Deutschtest für Zuwanderer” (DTZ) sowie des Abschlusstestes des Orientierungskurses „Leben in Deutschland“.

Wird der Integrationskurs mit beiden Prüfungen erfolgreich abgeschlossen, erhalten die Teilnehmer/innen ein offiziell anerkanntes Zertifikat vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

Vor dem Besuch eines Integrationskurses erfolgt eine ausführliche Beratung. Es wird ein kostenfreier Einstufungstest durchgeführt, um den Kenntnisstand zu ermitteln und das passende Kursmodul empfehlen zu können.

Weitere Teilnahmebedingungen können bei der Sprachschule Bildungswelt persönlich erfragt werden. Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin in der Geschäftsstelle der Sprachschule Bildungswelt.

Anmeldung/Info:
SPRACHSCHULE BILDUNGSWELT
Peschkestr. 16 12161 Berlin, Tel.: 030-23584015 info@bildungswelt.org
U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz / S-Bahnhof Feuerbachstr.
Λεωφορεία M85, M48, 181, 186, M76, X76